1. Startseite
  2. Seminare
  3. Schulungsreihe im September erfolgreich beendet

Schulungsreihe im September erfolgreich beendet

Schulungsreihe im September erfolgreich beendet

Seminare

Bereits zum zweiten Mal durften wir in diesem Jahr zahlreiche Vertreter aus dem kommunalen Sektor zu unseren S-Kompass-Seminaren begrüßen.

Sowohl ein Basis- als auch ein Fortgeschrittenenseminar standen zur Auswahl bereit – allesamt rund um das Thema Kreditverwaltung und -portfoliosteuerung.

Insgesamt 61 begeisterte Teilnehmer aus Kommunen und kommunalnahen Unternehmen, verteilt über 5 Veranstaltungstermine, informierten sich deutschlandweit in 3 Städten zu Themen des kommunalen Schuldenmanagements.

Kompetente Unterstützung hierzu erhielten wir im Rahmen unseres Fortgeschrittenenseminars durch Herrn Andreas Scholz, Referatsleiter Steuern und Abgaben der Stadt Langenfeld, den wir erfreulicherweise erneut als Referenten für uns gewinnen konnten. Insbesondere die Verknüpfung theoretischer Inhalte mit aktuellen Begebenheiten aus der Praxis, sowie die Möglichkeit zum regen Austausch der Teilnehmer untereinander, verhelfen der Schulungsreihe zu großer Beliebtheit. Aufgrund der anhaltend positiven Resonanz und hohen Nachfrage freuen wir uns, bereits in die Planung neuer Termine für das Frühjahr 2018 eingestiegen zu sein.

Termine und Schulungsorte finden Sie demnächst hier auf unserer Homepage.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern 2017 und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Menü